Τρίτη 1 Μαΐου 2012

Keine Navigon App für das Galaxy Nexus

Navigon und das Galaxy Nexus – zwei unvereinbare Gegensätze. Navigon ist eine der beliebtesten Navigations-Apps und eine der beliebtesten Apps für Android überhaupt, derzeit auf Platz 24 der Top kostenpflichtigen Apps. Doch ausgerechnet auf dem Google Referenzmodell Galaxy Nexus läuft die Navigon App nicht.

Einem Leser von mobiflip.de war aufgefallen, dass die Navigon App mit seinem Galaxy Nexus nicht funktionierte, er hat daraufhin bei Navigon direkt nachgefragt. Der Support erklärte ihm dann, dass die Anwendung auf dem Galaxy Nexus trotz Überprüfung durch die Navigon-Techniker nie wirklich fehlerfrei gelaufen war und daher für das Google Referenzmodell nicht mehr zur Verfügung steht bzw. auch nicht mehr entwickelt wird, da es als inkompatibel eingestuft wurde.

Galaxy Nexus

Genaue Gründe dafür nennt Navigon leider keine. Liest man sich ein bisschen durchs Internet, so gibt es zahlreiche User eines Galaxy Nexus, auf denen die Navigon App einwandfrei funktioniert. So wirklich nachvollziehbar ist die Aussage vom Navigon Support also nicht. Natürlich stellt sich die Frage, wo genau das Problem lag, an Google, an Samsung oder an Navigon.

Wer mit einem Galaxy Nexus einen Blick in den Google Play Store wirft, der wird schnell feststellen, dass die Navigon App dort gar nicht mehr auftaucht, auch wenn man konkret danach sucht – vor Kurzem war das noch der Fall.

[VIA]

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Ευχαριστούμε που εκφράσατε την άποψή σας

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.