Πέμπτη 8 Νοεμβρίου 2012

Unpünktlich und wenig aktuell

 
Ganz ordentlich, so könnte man das Ergebnis eines Test von vier Navigationsgeräten und acht Softwarelösungen für Smartphones zusammenfassen. Allerdings haben fast alle Probleme mit der Pünktlichkeit und mögen keine Dauerbaustellen.

Muss es noch das große Navigationsgerät sein oder reichen mittlerweile auch die gängigen Softwarelösungen auf den verbreiteten Smartphones. Diese Frage stellen sich immer mehr Verbraucher, die ohnehin die Schlaumeier-Telefone stets spazieren tragen. Zumal, zumindest auf Android-Geräten, mit Google Maps eine recht ordentliche Lösung kostenfrei zur Verfügung steht. Gegen kleines Geld bieten dort auch etablierte Hersteller wie Garmin, Falk, Navigon oder TomTom ihre Lösungen an. Braucht es also noch ein eigenes Gerät um ans Ziel zu kommen.
Auch beim ADAC-Test wird die Frage nicht abschließend beantwortet, denn die Stand-Alone-Geräte haben durchaus ihre Vorteile.
Sie arbeiten zuverlässiger, navigieren zielsicherer und sind einfacher in der Handhabung. Allerdings sind die Unterschiede nicht so gravierend. So muss schließlich jeder Kunde selbst entscheiden, ob er für 200 Euro und mehr ein richtiges Navi möchte oder mit der Smartphone-Lösung für wenig oder gar kein Geld leben kann.


More.......................

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Ευχαριστούμε που εκφράσατε την άποψή σας

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.